Logo Clownsvisiten - zurück zur Übersicht

Ein Clown kommt zu Besuch!

Ein Clown - und Kinder freuen sich, weil er spontan aus seinen Gefühlen heraus lebt. Doch nicht nur Kinder, jeder Mensch ist berührt von Clownerie, denn ein Clown drückt durch sein Sein das aus, was im Leben wichtig ist: Lebensfreude, emotionale Tiefe, Sensibilität.

An der TAMALA-Clownakademie in Konstanz absolvierte ich die Ausbildung zum Clown, Gesundheit!Clown und Comedykünstler. Dort erarbeitete ich mir die emotionale Tiefe der archaischen Figur Clown.

Clownsvisiten für Kinder

Bei den Clownsvisiten begegne ich als Clown Elfo den Kindern auf der emotionalen Ebene. Etwas in ihnen wird angerührt und zum schwingen gebracht, das weiter wirkt. Der emotionale Humor mobilisiert Selbstheilungskräfte und erschließt Potenziale.

Clownsvisiten sind therapieunterstützend und entwicklungsfördernd für Kinder in allen Einrichtungen, in denen sie gefördert, medizinisch betreut oder begleitet werden. Die Visite kann je nach Bedarf unterschiedlich gestaltet werden:

●  Als Einzelvisite in den Zimmern

●  Als Vorspiel vor einer größeren Gruppe

●  In Form interaktiver Spielszenen in der Kleingruppe

Preise auf Anfrage: jetzt[ät]ein-clown·de - Zusammenarbeit mit Glücksmomente - Initative zugunsten kranker und behinderter Kinder.

... und für Senioren!

Zu den Bewohnern von Seniorenheimen komme ich als Clown Otto!